Adventure Games – Das Verlies

Adventure Games – Das Verlies

Das schreibt der Hersteller

Achtung, es wird düster! Komplett ohne Erinnerung erwachen die Spieler in einer Kerkerzelle – und zwar mitten im Mittelalter. Was ist passiert? Welche unheimlichen Dinge gehen in diesem Verlies vor sich? Und vor allem: Wie kommen sie wieder heraus? In der kooperativen Abenteuergeschichte müssen die Spieler gemeinsam die Geheimnisse des Verlieses lüften um ihm wieder zu entkommen. In drei Kapiteln erkunden sie gemeinsam Räume, kombinieren Gegenstände und treffen vielleicht sogar auf Kreaturen, die in den dunklen Gemächern der alten Burg lauern.

Inhalt: Abenteuerbuch, 110 Karten, 18 Raum-Tafeln, 4 Spielfiguren, 2 Zip-Beutel, Spielanleitung

unser Fazit

8/10
8/10

Für uns ist Adventure Games – Das Verlies ein extrem cooles und spannendes Spiel, welches uns unzählige Spiele Abende beschert hat. Wie sollen wir uns denn entscheiden? Wie geht es bei der nächsten Runde weiter? Was passiert, wenn…? Das Spiel hat uns so gefesselt, daß wir die Zeit vergessen haben und gar nicht mehr aufhören wollten zu Rätseln.

Verlag

Kosmos

Erscheinungsjahr

2019

Autor

Phil Walker-Harding
Matthew Dunstan

Spieldauer

3x 90 min

Spieleranzahl

1 bis 4 Spieler

Alter

ab 12 Jahren

Spielevideo

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ersatzteile