Dominion Basisspiel

Dominion Basisspiel

Das schreibt der Hersteller

Vom Kleingrundbesitzer zum mächtigen Herrscher eines Imperiums – das ist dein Ziel, wenn du dich auf das Abenteuer DOMINION® einlässt. Verwirkliche deine Träume und baue dir ein florierendes Reich auf – und das schneller und effektiver als deine Mitspieler. Dafür baust du Dörfer und Bibliotheken, eroberst neue Provinzen, verdienst Gold und Silber und errichtest dir einen eigenen Thronsaal. Mit jedem Zug wächst dein DOMINION® – doch nur wer richtig taktiert und zur richtigen Zeit die richtigen Entscheidungen trifft, wird zum Schluss als Sieger vom Tisch gehen.

Beim Kampf um Punkte seien bei “Dominion” flexibles Denken gefordert und das Anwenden von Strategien, die jeweils auf das aktuelle Spiel zugeschnitten seien. So begründete 2009 die Jury ihre Entscheidung, ein Kartenspiel zum „Spiel des Jahres“ zu küren. Die Fan-Gemeinde ist seitdem gewachsen und gewachsen, es werden Turniere und Meisterschaften veranstaltet. Die Vielfalt der verschiedenen Kartenkombinationen, die jedes einzelne Spiel besonders machen, ist bei über 300 verschiedenen Karten riesig. Gleichzeitig bleibt das Spielprinzip einfach und schnell erlernbar – und ist deshalb das ideale Spiel für die ganze Familie.

Das DOMINION® Basisspiel 2. Edition ist eine eigenständige DOMINION® Edition und enthält sowohl die für jedes Spiel benötigten Geld-, Punkte- und Fluchkarten, als auch 26 verschiedene Königreichkartensätze (davon 7 neue im Vergleich zur 1. Edition). Mit Hilfe des beiliegenden Spielregel- und umfangreichen Begleitheftes ist der Start in dieses abwechslungsreiche Spiel voll spannender Abenteuer ganz einfach. Das Basisspiel ist komplett eigenständig spielbar und kann mit allen bereits erschienenen Basisspielen und Erweiterungen kombiniert werden.

unser Fazit

10/10
10/10

Eigentlich brauche ich über Dominion gar nicht viel sagen, außer: Geniales, spannendes und tolles Deckbuilder Spiel. Wir können nicht genug davon bekommen und spielen es von Zeit zu Zeit immer wieder, denn es bleibt immer spannend und der Spielverlauf ist jedes Mal anders. Wir lieben dieses Spiel.

Verlag

Hans im Glück

Erscheinungsjahr

2009

Autor

Donald X. Vaccarino

Spieldauer

30 min

Spieleranzahl

2 bis 4 Spieler

Alter

ab 8 Jahren

Spielevideo