Spielend Für Toleranz

Spielend für Toleranz ist eine sehr wichtige Aufforderung von Udo Bartsch, Martin Klein und Harald Schrapers – auch ich stehe voll und ganz hinter diesem Statement.

Meiner Meinung nach sind alle Menschen gleich, egal woher sie kommen, egal welche Hautfarbe sie haben, egal ob arm oder reich. Groß, klein, dick, dünn, gehbehindert, sehbehindert usw. – heutzutage sollte Jeder so akzeptiert werden, wie er ist.

Wie heißt es in unserer Region umgangssprachlich: Jeder kocht nur mit Wasser!

Ich finde, gerade die Brettspiel Community sind eine sehr tolerante und umgängliche Community, bei der ich persönlich schon gesehen habe, daß Jeder Einzelne herzlich und mit offenen Armen aufgenommen wurde.

Spielend für Toleranz zeigt somit, daß Brettspiele und Brettspieler keine Vorurteile gegenüber Anderen haben und es völlig egal ist, woher man kommt oder wie man aussieht oder welche Sprache man spricht.

Allein mit dem Statement Spielend für Toleranz ändert sich natürlich nicht sofort die Meinung von Leuten, die fremdenfeindlich oder rassistisch sind… jedoch zeigt es sofort, daß HIER kein Platz für solche Anfeindungen ist.