Da ist der Wurm drin

Brettspiel Sammlung Da Ist Der Wurm Drin Zoch

Das schreibt der Hersteller

Bei der Buddelrallye durch Nachbars Garten lässt jeder Spieler einen Wurm „im Erdboden“ des dreilagigen Spielplans verschwinden.
Mit dem Farbwürfel ermitteln die Spieler bei jedem Spielzug, wie lang sich der eigene Wurm beim Graben machen darf.
Wer auch die Würmer der Mitspieler aufmerksam beobachtet, kann schon vorab richtig abschätzen, welcher Wühler unterwegs zuerst am „Guckloch“ des Blumen- und Erdbeerbeets auftaucht.
Zur Belohnung darf dann der eigene Wurm noch schneller graben, um möglichst als Erster am Ziel sein siegreiches Köpfchen aus dem Erdreich recken.

Da ist der Wurm drin“ ist ein kinderleichtes und gewitztes Würfel- und Beobachtungsspiel, bei dem schon kleine Kinder mit wachsender Neugier lernen, Entfernungen, Längenunterschiede und Geschwindigkeiten einzuschätzen.

Der Blick in die „Sichtschlitze“ des Spielplans sorgt für unvergessliche spielerische Überraschungs- und Bestätigungseffekte, die dem kindlichen Selbstbewusstsein Stärke verleihen und auch Erwachsene mitfiebernd ins Staunen versetzen.

unser Fazit

7,2/10
7.2/10

Da ist der Wurm drin ist ein liebevoll gestaltetes Kinderspiel. Die niedlichen Würmer mit ihren unterschiedlich farbigen Wurmteilen begeben sich auf dem absolut hochwertigen und farblich toll illustrierten Spielplan auf Buddeltour in Nachbars Garten.
Vorbei an Gänseblümchen und Erdbeeren…welcher Wurm ist mit Hilfe des Farbwürfels als erster im Ziel? 
Ein süßes und liebevoll gestaltetes Kinderspiel, welches auch Erwachsenen Spaß macht – denn im Grunde sind wir doch alle noch ein bischen Kind.

Verlag

Zoch Verlag

Erscheinungsjahr

2011

Autor

Carmen Kleinert

Spieldauer

15 - 20 min

Spieleranzahl

2 bis 4 Spieler

Alter

ab 4 Jahren

Spielevideo